Ausritte

Ausritte: Auszeit für Menschen - Abwechslung fürs Pony

Anmeldung
An unseren regelmäßigen, sehr beliebten Ausritten können sowohl geübte Reiter auf unseren Schulpferden als auch geübte Reiter mit eigenem Pferd teilnehmen. Bedingung ist das Beherrschen aller Gangarten. Unter ortskundiger Führung entdecken wir die Gegend um den Hof auf immer wieder neuen Wegen. Wer noch nicht so weit fortgeschritten ist, dem bieten wir nach Absprache Ausritte an, die dem individuellen Können angepasst sind.

Getreu unserer Philosophie, dass Reiten Freude bereiten und Spaß machen soll, warten auf unsere Ausflügler zu Pferd immer mal wieder Überraschungen: Nach einem Morgenritt im Reiterstübchen ein heißer Kaffee samt leckerem Frühstück, zur Osterzeit hüpft der Osterhase vorbei, im Dezember öffnet der Nikolaus seinen Sack, und an manchen Tagen beehrt uns ein Indianer mit seinem Besuch.

Die aktuellen Termine finden sie in unserem Jahresprogramm.

Share by: