Rückblick

Rückblick: Einige Impressionen über das Leben auf unserem Veybachhof

Was sich ganz aktuell auf unserem Hof tut, können Sie unserer Facebook-Seite entnehmen. : https://www.facebook.com/veybachhof. Hier nur einige besondere Events.


Ponyhof mal anders.

Die im Dezember von allen Parteien (SPD, Grüne, CDU, AFD, FDP) beschlossenen Maßnahmen nehmen den Bauern ein Teil ihrer Einkünfte weg. Dabei müssen die Bauern jetzt schon die hohen Umweltschutzmaßnahmen unter einem Hut bringen mit dem Preisdruck der Discounter und der immer weiter ausufernden Bürokratie. Immer höhere Anforderungen und dafür weniger Geld – das finden wir nicht fair!


Daher beteiligen wir uns an den Aktionen des Bauernverbandes und haben am Sonntag 14. Januar  ein eigenes Mahnfeuer auf unserem Islandpferdehof Rechebusch am Schilertsberg veranstaltet.

OSI 2023

Hier noch ein paar Fotos von unserem Danke-Brunch für unsere Helfer, die unser 2023 OSI zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Danke und schön, dass ihr auf dem Veybachhof seid!

LK 1 - Für Daggi mit Solbjartur !!!


Beim ersten Qualitag dieses Jahr auf der tollen Anlage in Federath wurde das Training von Daggi und Solbjartur mit der LK1 Qualifikation in der T1 belohnt! Mit 6,70 Punkten als Endnote startet die Saison sehr vielversprechend.


Lieber Joachim, ein ganz großer Dank an Dich, dass Du Daggi Deinen wunderbaren Hengst anvertraut hast!


Foto: Neddens

Fohlenschau 2022

Ein tolles Ereignis am gestrigen Freitag mit tollen Stuten & Fohlen, Zuschauern, Helfern und köstlicher Verpflegung!

Die Hengstwertung konnte mit deutlichem Vorsprung Norđurás vom Recherbusch mit unglaublichen 8,32 für sich entscheiden!

Das Stutenranking führt Frökk vom Recherbusch mit 8,19 Punkten an!

Der Tag war mal wieder ein toller Erfolg



Ergebnisse - Stuten und Hengste vom Recherbusch Gesamtnoten:


  1. Norðurás - 8.32 - V: Grímur frá Snóksdal I - M: Næla frá Skíðbakka III
  2. Frökk - 8.19 - V: Gnýr frá Árgerði - M: Framtíð frá Stóra-Vatnsskarði
  3. Stáli - 8.10 - V: Grímur frá Snóksdal I - M: Stemma frá Litlalandi
  4. Þalía - 8.08 - V: Trúr vom Recherbusch - M: Þokkadís Rosenhof 2
  5. Hringur - 8.02 - V: Sólbjartur frá Kjarri - M: Hringey frá Steinnesi
  6. Djásn - 7.89 - V: Gelmir vom Sommerberg - M: Díva vom Phönixhof
  7. Frímann - 7.80 - V: Pegasus vom Recherbusch - M: Freisting von Kastali
  8. Snarpur - 7.75 - V: Pegasus vom Recherbusch - M: Salka fra Tindsgarði
  9. Gyðja - 7.75 - V: Pegasus vom Recherbusch - M: Gilla fra Skibsdam


Unser erste Wanderritt für Reitschüler

Freitag 17. Juni sind wir bei strahlendem Sonnenschein die 30 km vom Veybachhof zur Wanderreitstation nach Kall-Sistig geritten. Da es für viele der erste Wanderritt war, war ein bisschen „Gespannt sein was da kommt“ und natürlich viel Vorfreude dabei.

 

Am zweiten Tag haben wir es etwas ruhiger angehen lassen und ritten die 5 km zur Burg Reifferscheidt, haben dort gut gegessen und sind dann wieder nach Kall-Sisitg zurückgeritten. Wir Menschen fühlten uns auf der Burg ein bisschen ins Mittelalter zurückversetzt – und dazu passen Pferde ja besonders gut 😊.

 

Da die Sonne uns auch Sonntag sehr wohl gesonnen war, sind wir früh auf unseren Rückweg gestartet. Nach einem kleinen Boxenstopp in Urft (Danke an Bia für die Verpflegung) sind wir alle heile, glücklich und mit vielen Eindrücken zurück am Veybachhof angekommen.

 

Es war unser erster Wanderritt mit fast ausschließlich Reitschülern. Es hat grandios geklappt – wir freuen uns auf die nächsten Ritte mit Euch.

Fohlen-Jahrgang 2021: Recherbusch & Veybachhof

Unser erste Veranstaltung auf der neuen Ovalbahn Recherbusch am Schillertsberg

Das auf dem Veybachhof für Ende Juli geplante große OSI Reitturnier musste leider wegen der Flutkatastrophe ausfallen. Es wäre die letzte Möglichkeit gewesen eine Qualifikation für die NRW Meisterschaft und die Deutsche Meisterschaft bzw. Deutsche Jugendmeisterschaft zu erhalten (coronabedingt haben dieses Jahr fast keine Qualifikationsturniere stattgefunden). Da die Teilnahme an diesen Meisterschaften für unsere Betriebe sehr wichtig ist, haben wir ganz spontan am 1-August einen Ersatz „Mini-Drive In Qualitag“ auf unserem Partnerhof Recherbusch am Schillertsberg in Blankenheim zu organisieren. Danke an den IPZV (Islandpferde Reit- und Züchterverband), dass wir so kurzfristig den Mini-Qualitag organisieren konnten.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Fohlenschau am Recherbusch

Die Fohlenschau auf unserem Recherbusch ist rundum gelungen. Es war einen fröhlichen Tag mit vielen sehr gut bewerteten Fohlen - an dieser Stelle auch unser Dank an Richter Christian Rauer, der uns via Mikrophon auch sehr viel an der Beurteilung der Fohlen hat teilhaben lassen.
Siegerfohlen der Verantstaltung ist unser schneeweißer Fannar mit einer Gesamtnote von 8.19 Punkten! Darüber freuen wir uns unglaublich!  Fannar ist unser erstes Fohlen aus unserem W8 White Spotting Genträger Pegasus vom Recherbusch (V: Glymur frá Kvistum) und unserer Elitestute Freisting (V: Djáknar frá Hvammi).


Video Fohlenschau 2020

Einfach nur schön

Unser langes Wochenende mit unseren Ponys in Holland ist wieder viel zu schnell vorbei gegangen - es war wunderschön.
Einige Impressionen anbei.
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Unsere Fohlen 2020

🍀Fohlenglück🍀 ... wir kriegen einfach nicht genug davon! Hier einige Fotos ....

Ostern: Unsere Ponys genießen die Freiheit auf den Weiden

Anweiden der Jungstuten 

Am Ostersonntag durften die Jungstuten von unserem Partnerhof Recherbusch das erste mal auf die Wiesen. Die Freude ist ihnen anzusehen!
Anweiden Jungstuten

Karneval 2020

Die Stimmung auf dem Veybachhof ist immer super. Selbst die "stürmische" Absage des Karnevalszuges in Euenheim trübte die Gemüter nur kurzfristig. Stattdessen hieß es: "Auf nach Palmersheim", um sich dem dortigen Umzug anzuschließen. Hier ein paar Highlights des Tages:



veybachhof Karneval
Qualifikationstag in Münster-Hahndorf

Mit tollen Ergebnissen sind Sophia, Daggi und Achim in die neue Turniersaison 2020 gestartet. Die super Ergebnisse sind für uns ein sehr positives Feedback auf unser Wintertraing (eine Mischung aus Ruhe für die Ponys und Training). Nun scharren schon alle mit den Hufen (und Füßen) und freuen sich auf die kommende Turniersaison.

Folgende Ergebnisse konnten unsere Islandpferde erreichen:
Klasse V2: Gelmir 6.07 - Strákur 6.03 - Gilla 5.80
Klasse T3: Strákur 6.0 - Gilla 6.0 - Glymur 5.87
KLasse T4: Gelmir 6.33

Insbesondere Daggis Ritt auf Strákur war super schön anzusehen: die perfekt gerittene Tempovarianz !

Video Einsteller-Fest 2020
 Einsteller-Fest 2020

Am 18. Januar hatten wir unser alljährliches Einsteller-Fest mit super leckerem Buffet. Es ist immer wieder ein wunderschönes Highlight im Jahr und dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Euch bedanken.

Daggi & Achim

Video Fohlenschau 2019
Fohlenschau auf unserem Partnerhof Islandpferdegestüt Recherbusch 2019

Alle Jahre wieder im Herbst werden die in dem Jahr geborenen Fohlen 'begutachtet'. Die Fohlen werden von einem von der IPZV ausgebildeten Materialrichter benoten in den Kategorien: Exterieur, Interieur und Gang. 

Es war ein langer und sehr spannender Tag. 37 Fohlen unterzogen sich der Prüfung. Die Ergebnisse könne sie im Live-Ticker nachlesen - einige Impressionen anbei.
Wanderritt vom Veybachhof nach Kirchsahr

Da das Thermostat während des Freitags auf 38 Grad kletterte, hatten wir uns schon morgens früh um 6 Uhr auf dem Veybachhof getroffen und sind ohne das obligatorische Glas Sekt los geritten. Insider wissen, das dies der absolute Ausnahmezustand ist :-). Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, und nachdem wir unsere Ponys versorgt hatten, haben wir das auf der Weide in Kirchsahr gleich kräftig nachgeholt. Über das Gewitter am Samstag und den Regen auf dem Rückritt am Sonntag haben wir uns alle gefreut.

Egal ob 38 Grad, Gewitter oder Dauerregen, sie stehen gelassen in der Herde und finden trittsicher ihren Weg!
Wanderritt vom Veybachhof nach Blankenheim zum Hof Recherbusch

Unseren ersten Wanderritt dieses Jahr haben wir bei Sonnenschein, mit netten Menschen, tollen Pferden und inmitten der wunderschönen Natur genossen. Am ersten Tag ging es vom Veybachhof zum Hof Recherbusch nach Blankenheim. Höhepunkt war die 6km lange "Tölt-Autobahn" zwischen Nettersheim und Blankenheim. Den Tag haben wir gemeinsam bei einem leckeren Barbecue ausklingen lassen. An Samstag erkundeten wir die wunderschöne Eifellandschaft rund um Blankenheim.  Unsere Ponys bewiesen ihre Gelassenheit und Trittsicherheit - wir haben sie für den PfadFINDER Preis nominiert :-). Und schon war es wieder Sonntag und es ging bzw. töltete zum Veybachhof zurück. Drei wunderschöne, pony- und naturverbundene Tage die noch lange nachklingen.
Spassturnier - Video
Spaßturnier

Der Name war Programm: egal ob beim Sektglasrennen, der Reise nach Jerusalem beim Mannschafts-Staffelritt  oder in der Führzügelklasse unserer ganz jungen Reiter - alle Teilnehmer stand die Freude ins Gesicht geschrieben.
Nicht weniger Begeisterung zeigten die Zuchauer, die ihre Kinder, Eltern, Enkel, Freunde&Fremde kräftig anfeuerten.
Besonderen Dank auch an Ritchy Ohm, der den Tag zum "Nach-erleben" in einem wunderschönes Video zusammen gefasst hat.
Weidenauftrieb 2019
Endlich wieder Draußen !

Auch wenn sich unsere Pferde auf den großen Paddocks sehr wohl fühlen - ist und bleibt das rumtollen und fressen auf der Weide die artgerechte Haltung.

Wie sehr es unseren Ponys gefällt - sehen Sie selber :-)

Rheinlandcup 2018
Passen und andere Erfolge

Daggi und Achim haben erfolgreich am Rheinland Cup 2018 teilgenommen: Die Passwertung wurde eindeutig von der Veybachhof/Recherbusch Kombi dominiert, so dass Achim den zweiten und Daggi den dritten und Platz mit nach Hause nehmen konnten. 
Außerdem hat Daggi sowohl im schweren Viergang als auch im Fünfgang den zweiten Platz gemacht. Und zu guter Letzt nicht zu vergessen unsere Sina mit Oskar hat die Dressur und mit Kria Viergang schwer der Jugend/Junioren gewonnen! 
Wir freuen uns über dieses tolle Ergebnis aus der letzten Saison und hoffen, dass wir 2019 an diesen Erfolg anknüpfen können!
Nordsee
Seepferdchen der ein oder anderen Art

Wem es am allermeisten Spaß gemacht hat in der Nordsee?
Von Daggi mal abgesehen, unserem Seepferdchen Modis: da mussten wir immer aufpassen, dass sie nicht zu weit raus schwamm. Kein Wunder: Modis kommt aus Island und ihre Fohlenweide war nur auf drei Seiten eingezäumt: die 4te Seite war das offene Meer. So gilt auch bei Pferden: die früh-fohliche Prägung hält wohl lebenslang.
Basispass Lehrgang
14 erfolgreiche Teilnehmer

Warum hat das Pferd im Laufe der Geschichte längere Beine bekommen? Warum soll beim Pferdetransport im Anhänger abends das Licht brennen? Wieviel kg Raufutter frisst ein Isi am Tag? Wie sieht das giftige Jakobskreuzkraut aus? Und was ist zu tun wenn der Verdacht auf eine Kolik besteht…. Und noch viel, viel mehr wieso-, weshalb-, warum-Fragen können wir jetzt beantworten. Carola hat uns in 4 Tagen hervorragend auf die Basispass Prüfung vorbereitet – und sie hat uns lebhaft an ihrer riesigen Erfahrung teil haben lassen. Obwohl für einige von uns die letzte Prüfungen schon Jahrzehnte zurück lag konnten wir uns doch alles Wichtige merken, so dass die FN Prüferinnen (Frau Dr. Scheermesser und Frau Dr. Steves) uns alle ‚l😊bten‘ und die Basispass-Urkunden überreichten.
Bodenarbeit und Gelassenheit
Führen & Leiten

Wir sind ganz schön stolz auf unsere gezüchteten und aufgezogenen Pferde. Vollkommen gelassen  meisterten sie den Parcour. Regenschirme wurden beschnuppert, dem Klang der Klappersäcken mit Interesse gelauscht, durch Flattervorhänge neugierig hindurch gelaufen.

Jetzt endlich haben auch wir Menschen gelernt, wie wir mit den kleinen Trollen umgehen sollen die schon mal in der hinteren Ecke unserer Vierecks wohnen.
Daggi hatte Geburtstag
Kreativ und lecker

Danke an Anke, Vanessa und allen anderen Mithelfern, die ganz spontan auf dem Veybachhof ein schönes Geburtstagsfest organisierten. 

Kurzfristig wurde überlegt eine Catering Start-Up zu gründen  - dann gewannen aber unsere Ponies: noch lieber als gemeinsam in der Küche zu stehen verbringen wir unsere Zeit mit unseren Ponies.

Fohlenschau - Hof Recherbusch


Unser Erfolgsrezept: Als Vater ein Elitehengst, als Mutter eine erstklassige Stute, dazu die liebevolle Aufzucht durch "Oma Nelles'' und darüber hinaus weitläufige Wiesen um gemeinsam mit den anderen Fohlen rumzutrollen: von unseren 10 diesjährigen Fohlen wurden 7 als Elitefohlen geprüft! 


Bei den Hengstfohlen eroberte das hellerdfarbende Siegerfohlen Snillingur vom Veybachhof mit seinem Charme und den markanten Augenringen die Herzen der Zuschauer im Sturm. Sein außergewöhnliches Potenzial zeigte Snillingur, der mit einer Gesamtnote von 8,14 mit seiner Gangmechanik als auch mit kraftvoller Eleganz überzeugen konnt. Vater ist Glymur frá Kvistum, Mutter Spilling fra Yggdrasil. 


Platz zwei bei den Hengstfohlen belegte Nagli vom Recherbusch mit einer Gesamtnote von 8,11 Punkten. Der Sohn von Farsæll von der Elschenau und Naela frá Skidbakka III überzeugte den Richter vor allem mit seinem Exterieur. 


Jens Füchtenschnieder, führte wie gewohnt unterhaltsam durch die Prüfungen, indem er nicht nur die Wertungsnoten verkündete, sondern gleich die Begründungen für die Bewertung mitlieferte. 


Bei den Stuten plazierte sich Branda vom Recherbusch mit einer hervorragenden 8,15 als Elitefohlen. Auf Platz drei landete Rakel vom Recherbusch mit 8,12. Über 8,0 lagen auch Lokka vom Recherbusch, Sæla vom Recherbusch und bei den Hengsten Geysir vom Recherbusch und sind somit in der Eliteklasse eingestuft.


Züchter, Freunde und Gäste waren zahlreich nach Blankenheim gekommen. Achim Nelles und Dagmar Scholl konnten sich über eine gelungene Veranstaltung wie auch über ihre Elite-Fohlen freuen. 

An und in der Nordsee - Nieuwvleet
12 Menschen, 12 Ponys, 4 Autos, 4 Anhänger, SONNE, Strand und Meer. 

Wir sind uns sicher:  laufen, tölten, schnauben, wiehern, scharren, plantschen, schwimmen - schön wie viel Spaß das Meer unseren Pferden macht - und uns natürlich auch.



Karneval 2018
Kunterbunt und lebig

Von krümelmoster-blau bis zu knall-lila - alles war dabei.

Die Pferde brauchten wir gar nicht zu schminken: der Regen in Kombination mit vielen bunten Kreppbändern leistete gute Arbeit: unser Ponies sah man ihren Einsatz noch tagelang an - und wir Zwei-Beiner hatten eine bunte Erinnerung an den fröhlichen Tag. 

13. Januar 2018
Weihnachts-Party
Ausgelassen und miteinander

„Glitzer und Glamour“, unter diesem Motto fand unsere diesjährige, schon legendäre „Veybachhof sagt Danke“ Weihnachts-Party statt. Normalerweise „verschönern“ wir ja lieber unsere Ponies mit etwas Bling Bling, an diesem Abend waren wir Menschen dran. Die Ergebnisse ließen sich sehen! 

Wir feierten eine ausgelassene, total fröhliche Party – nicht zuletzt, weil DJ Jörg Grewe Musik auflegte, die sowohl unseren Kids und Jugendlichen als auch den Oldies gefiel. Zusammen verbrachten wir eine durchgetanzte Nacht, die uns lange in Erinnerung bleiben wird. 
Sehr angerührt hat uns alle der bezaubernde Film, den das Veybachhof-Jugendteam für Daggi gedreht hat. DANKE
10. Dezember 2017 
Nikolausritt
Mystisch - Frau Holle spielte mit

Als hätte Frau Holle den Terminplan vom Veybachhof gelesen: Pünktlich vor unserem Nikolausritt fing es an zu schneien, und wir konnten einen herrlichen Ritt durch eine märchenhafte Landschaft genießen. Irgendwoher wusste Nikolaus, was uns im Wald guttun würde – und Ho Ho Ho füllte Knecht Ruprecht Glühwein in unsere Tassen. Die Rute konnte er im Sack lassen, schließlich hatten sich Pferde und Reiter das ganze Jahr tadellos benommen. 
09. Dezember 2017 
Tag des Offenen Hofes & Bazar
Spannend. Vielfältig. Informativ.

Nicht nur viele bekannte, auch neue Gesichter folgten der Einladung zum Tag des „Offenen Hofes“. Sie erlebten ein buntes Programm – der Tag verging wie im Flug: Unsere Bambini glänzten mit ihren Bewegungs- und Voltigierkünsten, die Verkaufspferde präsentierten sich, und die weihnachtliche Quadrille lies die Augen strahlen. Für einen warmen Bauch sorgten viele Leckereien; eine Delikatesse vor allem der Lachs vom Feuer. Eine besondere Attraktion bot Tanja mit ihrem Shire Horse, das den fliegenden Teppich in Bewegung setzte. Auch die passioniertesten Isi-Reiter ließen sich diese abenteuerliche Reise nicht entgehen.
04. November 2017 
Fohlenschau
Prämierter Ponynachwuchs

Dank der vielen Helfer und Freunde sowie zahlreichen Besuchern und Teilnehmern war die Atmosphäre bei den insgesamt 26 Prüfungen entspannt und locker auf unserem Partnerhof „Hof Recherbusch“. 10 weitere Züchter fanden sich mit ihren 18 Stuten und Fohlen neben einer Vielzahl an Zuschauern ein, so dass die ganztägige Veranstaltung zu einem Erlebnis wurde - auch dank Richter Jens Füchtenschnieder und der vielen großen und kleinen Helfer.

Hier die Ergebnisse der jeweils 5 besten Fohlen nach
Extérieur / Intérieur / Gang / Gesamt

Stuten:
Alrun von Marmagen: 8,1 /8,2 /8,2 /8,15
Saedis vom Recherbusch: 8,1 /7,9 /8,2 /8,11
Fylgja vom Felsenhof: 7,9 /8,1 /8,1 /8,04
Rós: 8,0 /8,0 /8,0 /8,0
Nattrun vom Recherbusch: 8,1 /7,9 /7,9 /7,96

Hengste:
Trur vom Recherbusch: 8,0 /8,3 /8,3 /8,21
Linur vom Recherbusch: 8,3 /8,2 /8,1 /8,18
Arilius frá Ponjée: 8,1 /8,0 /8,2 /8,13
Pegasus vom Recherbusch: 8,21 /8,1 /8,0 /8,08
Farandi von Gisselbach: 7,8 /8,1 /8,2 /8,06

Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle Züchter und vielen Dank an all unsere fleißigen Helfer vor und während der Fohlenschau.
08. - 09. September 2017 
Turnier Roderath
Erfolgreiche Teilnahme

... und wir waren natürlich dabei. Von der Kinderklasse S bis hin zur Sportklasse waren wir in fast allen Prüfungen erfolgreich vertreten. 2 Kreismeistertitel gehen mit Leah auf Bleikur und Nicola mit Kongur in Jugend und Juniorenklasse auf den Veybachhof. Severin wurde Vereinsmeister in der Kinderklasse L. Einige Finals waren deutlich dominiert durch Veybachhofler, was uns sehr stolz macht.

Hier nun die Ergebnisse (hoffentlich haben wir niemand vergessen).
Weiterhin „Gut Tölt“ wünschen allen
Dagmar Scholl & das Turnier-Team
Speedpass
2. Achim/Hnokki
5. Daggi/Dropi
150 m-Passrennen
2. Hannah/Örk
6. Achim/Hnokki
Passprüfung
2. Hannah/Örk
5. Daggi/Dropi
6. Achim/Hnokki
Trail
1. Anja/Glampi
5. Mario/Kjarni
6. Laura/Skjoni
14. Sophie/Gletta
15. Anja/Adele
17. Sophia/Mökkur
18. Lena/Abbadis
Führzügelklasse
Die Führzügelklasse gewann Lilu auf Glampi.
K.V6
1. Sophia/Mökkur
4. Severin/Fölskvi
K.T8
2. Severin/Limbra
3. Sophie/Gletta
6. Severin/Fölskvi
8. Sophia/Mökkur
YC.T7
1. Annik/Glymur
2. Laura/Blandis
3. Janna/Bjarki
10. Annik/Pipar
11. Joelle/Hrimnir
18. Hannah/Örk
Y1.T4
4. Paula/Mauvur
Y1.V2
2. Leah/Bleikur
8. Nicola/Kongur
T4
4. Aylin/Teigur
8. Steffi/Dreyra
V2
2. Christina/Hedinn
14. Daggi/Svampur-Sveinnson
YC.V5
1. Sina/Oskar
3. Annik/Pipar und Janna/Farsaell
6. Paula/Mauvur
9. Hannah/Örk
13. Joelle/Hrimnir
16. Annik/Glymur
17. Annabelle/Hlid
YF.V5
1. Amelie/Gissur
2. Laura/Blandis
4. Julia/Fani
7. Silja/Eik
YF.T7
1. Annabelle/Hlid
2. Julia/Fani
Y1.T3
2. Nicola/Kongur
3. Leah/Bleikur
  • In der F2 ging Platz 5 an Achim mit Hnokki
  • In der T3 wurde Christina im A-Finale 2te mit Hedinn, Daggi wurde im B-Finale 4te mit Svampur-Sveinnson.
  • SE.T7 und V5 Platz 4 und 13 für Anja/Adele
  • In der V3 waren Anja/Glampi, Aylin/Teigur und Silja/Tenor erfolgreich am Start.
  • Achim/Hnokki kamen in der T6 ins Finale in der auch Chrissi und Leiknir eine gute Performance zeigten, ebenso wie Anja/Glampi in der T5.
  • Ebenfalls waren wir sehr erfolgreich in der Gehorsam A B C und D vertreten.
Wir gratulieren allen ganz herzlich zu diesen Erfolgen!

08. - 09. Juli 2017 
IPZV Turnier auf dem Veybachhof
Premiere bestanden
... und das sehr erfolgreich laut der Rückmeldungen vom IPZV, der Richter und der vielen Reiter und Gäste!

178 Nennungen mit 166 Pferden und 137 Reitern - die acht Richter hatten vom 08. bis 09.Juli über 500 Starts zu bewerten.
Neben den vielfältigen Töltprüfungen wurden Viergang-, Fünfgang- und Passprüfungen sowie Speedpass 100m auf der Ovalbahn bzw. Passbahn ausgerichtet - parallel begleitet von Geschicklichkeits- und unterschiedlichsten Gehorsamsprüfungen in der großen Reithalle. Das Fahnenrennen, der Trail und die Mannschaftsprüfung trugen neben der Quadrille zum Spiel und Spaß bei, welche ihren Höhepunkt am Samstagabend im Mitternachtstölt mit seinen bunten Kostümen fanden. Die anschließende Party mit DJ und bester Stimmung im erleuchtenden Hof rundete den ersten gelungenen Turnier Tag bzw. die Nacht ab.

Durch die bewusst ausgwählte Vielzahl an Prüfungen fanden ab Samstag und Sonntagmittag spannende Finale statt. Neben Schleifen und Pokalen konnten sich die ersten fünf Gewinner eines jeden Finales über sehr schöne, gesponserte Sachpreise freuen.

Beide Teams vom Veybachhof und Recherbusch waren mit ihren Pferden erfolgreich, hier nur ein Abriss:
Platz 1 in K.T8 und K.V6 für Severin mit Fölksvi
Platz 1 in ZF.T8 und ZF.V5 für Amelie mit Gissur
Platz 1 und 2 in Z1.PP1 und Platz 1 im Speedpass für Achim mit Hnokki
Platz 1 in ZE.T7 für Hannah mit Baldur
Platz 2 in Z2.T3 und Platz 3 in Z2.V2 für Daggi mit Svampur-Sveinsson (Schampus)
Platz 2 in Z6.V2 und Platz 3 in Z6.T3 für Leah mit Bleikur
Platz 2 in ZB.V3 für Carola mit Diddi
Platz 2 in ZF.V5 für Paula mit Mavur
Platz 2 in ZB.T5 für Anja mit Spilling
Platz 2 in ZG.T7 für Sandra mit Brana
Platz 3 in ZC.T7 für Annik mit Glymur
Platz 3 in ZE.T7 für Janna mit Bjarki
Nicht zu vergessen: der Mitternachtstölt mit Platz Nr.1 im Tölt für Hannah und Platz Nr.1 im Kostüm für Anja.

Stolz können wir dem Turnierbericht entnehmen: „Sehr schönes Turnier mit guter Atmosphäre, sehr gut vorbereitet und organisiert mit viel Liebe zum Detail. Tolles Helferteam! Unbedingt wiederholen!!!“

Die Krönung ist, dass das erste Turnier für das Veybachhof-Team zur IPZV „Veranstaltung des Jahres“ nominiert wurde. 
Share by: